Drei neue Kompetenzen in der Microsoft Partnerschaft

T-Systems MMS ist erneut Microsoft Gold Partner mit jetzt insgesamt 12 Gold und Silber Kompetenzen. Dieses Jahr gehen wir mit gleich drei weiteren Kompetenzen in den Bereichen Security, DevOps und Project & Portfolio Management an den Start.

Mit diesem Qualitätsmerkmal zeigen wir unseren Kunden und Partnern, dass unser Team fachspezifische Kompetenzen einbringt, um die Transformation in die Cloud, bzw. die Digitalisierung von Prozessen mit hohen Security Kundenanforderungen, zu begleiten und mitzugestalten. Bereits seit 2006 sind wir selbstständiger Microsoft Gold-Partner und 2011 wurden wir als Nationaler Microsoft-Partner des Jahres ausgezeichnet. Mit der jährlichen Zertifizierung zum "Gold Partner" verbunden ist der Zugang zu Microsoft Ansprechpartnern der Product Group, Innovationsbereichen, Account-Teams und vielem mehr. Es steckt ein Partnernetzwerk dahinter, dass vieles ermöglicht und uns als Partner wachsen lässt.

Durch unsere Schulungs- und Zertifizierungsinitiative in 2021 konnten wir das Know-how vertiefen und neues Wissen aneignen. Rund 300 Kolleginnen und Kollegen arbeiten bereits täglich an Kundenprojekten mit Microsoft Technologien, wie z.B. Coca Cola, GlobalFoundries, Garbe Industrial Real Estate GmbH sowie SachsenEnergie.

Partnerschaften leben vom Miteinander. Unser großartiges Team an hochmotivierten Kolleginnen und Kollegen, die sich täglich den Anforderungen der Kunden widmen und dies mit einem großen Pfund an Microsoft Know-how beantworten. Es macht mich stolz zu sehen, mit wie viel Engagement und Motivation neues Wissen angeeignet und der zunehmende Bedarf an Microsoft Projekten professionell abgedeckt wird."

Nicolle Quaitsch, Head of Center of Excellence Microsoft | T-Systems MMS

12 Kompetenzen im Überblick:

• Gold Messaging
  • Gold Application Integration
  • Gold Data Analytics
  • Gold Application Development
  • Gold Collaboration and Content
  • Gold Cloud Platform
  • Gold Datacenter
  • Gold Windows and Devices
  • Silver Security
  • Silver Communications
  • Silver DevOps
  • Silver Project and Portfolio Management

Mit unserer Fachkompetenz sowie der Microsoft Expertise werden wir auch bei unseren Kooperationen mit der Encoean Alliance, Silicon Saxony, Smart System Hub und IBPDI gesehen. T-Systems MMS ist ein innovativer Partner im Konzern-Verbund, bspw. bei Themen rund um Business Applications (Microsoft 365, Dynamics 365, Power Platform) und IoT (Cloud Shopfloor Intelligence, Smart Spaces, AI Vision).

Durch die Beteiligung an innovativen Beta-Programmen, wie zum Beispiel dem "Azure Digital Twin Programm" konnten neue Lösungen, wie Smart Spaces, gemeinsam bis zur Marktreife entwickelt werden. Über das Programm 'Mixed Reality Partner' haben wir außerdem Kunden mit Hololens Projekten bei Einsatzszenarien rund um Mixed Reality sowie Remote Assist unterstützt - und beispielsweise für unseren Kunden Schwan Cosmetics umgesetzt.

Microsoft bietet darüber hinaus das zertifizierte Trainingsprogramm Catalyst als einen grundlegenden Beratungsansatz bei Kundenprojekten. Sieben Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben sich als Catalyst Consultant zertifizieren lassen. Ein Ansatz ohne Technologiefokus, um mit Kunden über deren aktuellen Status nachzudenken. Bevor eine technische Lösung erarbeitet wird, erfolgt in mehreren iterativen Schritten eine Priorisierung, wie sich zukünftig die Organisation entwickeln möchte.

Jetzt mit Freunden teilen

• Auf Facebook teilen