T-Systems MMS wird ihre Infrastruktur nutzen, um als Validator am öffentlichen Blockchain-Netzwerk Polkadot teilzunehmen. Darüber hinaus hat T-Systems MMS DOT-Token erworben und unterstützt die Interoperabilität zwischen dezentralen Blockchain-Netzwerken. DOT, der native Token des Polkadot-Netzwerks, ist eine der größten Kryptowährungen der Welt.
Als Deutsche Telekom haben wir schon immer die Zusammenarbeit von Menschen und Unternehmen unterstützt, nun auch mit dezentralen Technologien. Polkadot ist ein heterogenes Multi-Chain-Netzwerk, das es verschiedenen Blockchains mit unterschiedlichen Eigenschaften ermöglicht, eine beliebige, kettenübergreifende Kommunikation unter gemeinsamer Sicherheit durchzuführen. Wir glauben fest an diese Zukunftsvision einer vernetzten Welt", sagt Dr. Andreas Dittrich, Leiter des Blockchain Solutions Center bei T-Systems MMS.
Über Polkadot
Polkadot ist ein Netzwerk zur Schaffung von Interoperabilität zwischen einzelnen, unabhängig voneinander agierenden Blockchains. Es ist als Blockchain-Projekt der nächsten Generation bekannt, welches die Verknüpfung unterschiedlicher Blockchains ermöglicht und sicherstellt, dass unterschiedliche Blockchains miteinander kommunizieren können. Langfristig soll dadurch ein besseres Internet entstehen, welches die Zentralisierung reduziert und somit mehr Kontrolle an die einzelnen Individuen gibt.
> Mehr Informationen zu der Kooperation gibt es in der Pressemitteilung der Deutschen Telekom AG
> Leistungsübersicht des Blockchain Solutions Center der T-Systems MMS